Plus
Ellenz

Funkelndes Spektakel – nicht nur am Himmel

Den richtigen Knalleffekt verdienen die Ellenzer Weine.  Foto: Erpeldinger
Den richtigen Knalleffekt verdienen die Ellenzer Weine. Foto: Erpeldinger

Welch ein Auftakt für das Ellenzer Weinfest! Proppenvoll schon der Festplatz am Freitagabend, als pünktlich um 22 Uhr die gigantische Uferbeleuchtung das Moseltal in orangerotes Licht tauchte und in mehr als mannshohen Lettern das Motto der weinseligen Tage entbrannte: „Ellenzer Spitzenweine 2015“ – ein wieder mal famoses Schauspiel, das Markus Fuhrmann und sein Team auf die Beine gestellt hatten. Und das gekrönt wurde von einem brillanten Feuerwerk, das optisch und akustisch Knaller am laufenden Band bot und viele Gäste, die erstmals dabei waren, nicht nur entzückte, sondern verwundert fragen ließ: „So etwas in einem so kleinen Dorf? Das hätten wir nicht erwartet!“

Lesezeit: 2 Minuten
Sie sind eben für Überraschungen gut, die Ellenzer, und das erst recht in diesem Jahr. Ein Staatsehrenpreis für Winzer Markus Fuhrmann, mehr noch die Krone für Moselweinkönigin Lisa: Grund genug, die ein oder andere Rakete zusätzlich in den Nachthimmel zischen zu lassen. Ute Schneiders vom Heimat- und Verschönerungsverein erinnerte in ...