Plus
Cochem-Zell

Für politisches Engagement ausgezeichnet

Für ihr langjähriges Engagement in der Kommunalpolitik wurden Franz-Josef Brengmann aus Hambuch (links) und Mechthilde Esser aus Alf (3. von links) vom rheinland-pfälzischen Innenminister Roger Lewenz (2. von rechts) mit der Freiherr-vom-Stein-Plakette ausgezeichnet.
Für ihr langjähriges Engagement in der Kommunalpolitik wurden Franz-Josef Brengmann aus Hambuch (links) und Mechthilde Esser aus Alf (3. von links) vom rheinland-pfälzischen Innenminister Roger Lewenz (2. von rechts) mit der Freiherr-vom-Stein-Plakette ausgezeichnet. Foto: Hans-Peter Mette

Für ihr langjähriges kommunalpolitisches Engagement wurden Mechthilde Esser (64) aus Alf sowie Franz-Josef Brengmann (60) aus Hambuch mit der Freiherr-vom-Stein-Plakette ausgezeichnet.

Lesezeit: 2 Minuten
Während einer Feierstunde in Ransbach-Baumbach ehrte der rheinland-pfälzische Innenminister Roger Lewenz die ehrenamtlichen Kommunalpolitiker für ihre Verdienste. Alle drei Jahre haben die Verbandsgemeinden im Landkreis die Möglichkeit, potenzielle Kandidaten für den Ehrenamtspreis vorzuschlagen. "Als das Schreiben vom Innenminister kam, war ich total überrascht", gesteht Brengmann. Nicht im Traum hatte der Ortsbürgermeister ...