Plus
Alf

Freibad Arrastal: Sanierungspläne sind vom Tisch

Seit dem vergangenen Jahr ist das Alfer Freibad Arrastal wegen Baufälligkeit geschlossen, und in der jetzigen Form soll es nicht weiterbetrieben werden. Das hat der Alfer Gemeinderat jetzt im Beisein vieler Zuhörer beschlossen – trotz Protestes, der auch, aber nicht nur von Kindern kam.
Seit dem vergangenen Jahr ist das Alfer Freibad Arrastal wegen Baufälligkeit geschlossen, und in der jetzigen Form soll es nicht weiterbetrieben werden. Das hat der Alfer Gemeinderat jetzt im Beisein vieler Zuhörer beschlossen – trotz Protestes, der auch, aber nicht nur von Kindern kam. Foto: David Ditzer

Die ursprünglich angestrebte Komplettsanierung des Freibads Arrastal in Alf ist gestorben. Grund: Finanziell wäre sie für die Moselgemeinde letztlich nicht tragbar. Doch der Gemeinderat will auf dem Badgelände nach Möglichkeit eine Wasserspielmöglichkeit für Kinder und Jugendliche erhalten. Entsprechende Beschlüsse fassten die Ratsmitglieder am Donnerstagabend während einer öffentlichen Sitzung im Gemeindehaus.

Lesezeit: 4 Minuten
Von unserem Redakteur David Ditzer Rund 50 Zuhörer, unter ihnen viele Kinder und Jugendliche, drängten sich in den kleinen Sitzungssaal des Alfer Gemeindehauses, etliche mussten mangels Stühlen stehen. Sie wurden Zeugen, wie die Ratsmitglieder zum Tagesordnungspunkt "Fortbestand Freibad Arrastal" am Ende - in getrennter Abstimmung - eine zweiteilige Entscheidung trafen: 1. Der ...