Plus
Cochem

Frei parken? Das soll in Cochem möglich sein

Wie ist zu bewerkstelligen, dass Kunden des Cochemer Handels umsonst auf den Parkdecks parken dürfen? Eine knifflige Frage, die die Cochemer Arge zusammen mit der Verbandsgemeinde und der Stadt beantworten will.
Wie ist zu bewerkstelligen, dass Kunden des Cochemer Handels umsonst auf den Parkdecks parken dürfen? Eine knifflige Frage, die die Cochemer Arge zusammen mit der Verbandsgemeinde und der Stadt beantworten will. Foto: Kevin Ruehle

Die neuen Aktionen, die die Arbeitsgemeinschaft (Arge) Cochemer Gewerbetreibender im vorigen Jahr angestoßen hat, sind allesamt von der Kundschaft gut angenommen worden. Dies war der Tenor der jüngsten Mitgliederversammlung. Breiten Raum nahm jedoch ein anderes Thema ein, ein Dauerbrenner gewissermaßen: die Parksituation in der Kreisstadt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Thomas Brost So erhob Manfred Müller das Wort, um nochmals seinen Vorschlag anzubringen, dem zufolge es Kunden der Einkaufstadt möglich sein soll, mit einem Gutschein kostenlos ganzjährig auf den beiden oberen Decks des Parkhauses parken zu dürfen. "Wir müssen insbesondere die Kreisbevölkerung an Cochem binden", sagte Müller, der ...