Plus
Koblenz/Cochem

„Feuerteufel“ erneut vor Gericht

Vier der sogenannten Feuerteufel von Cochem stehen jetzt vor dem Landgericht Koblenz. Die Staatsanwaltschaft hat Berufung gegen das Urteil vom Amtsgericht Cochem eingelegt, das drei der jungen Leute, heute zwischen 16 und 22 Jahre alt, aus Mangel an Beweisen freigesprochen hatte. Einer der Angeklagten hatte seinerseits gegen das Urteil Berufung eingelegt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von Brigitte Meier Ein 22-Jähriger, den das Amtsgericht Cochem als Drahtzieher der Brandstiftungen auf dem Endertplatz und in der Ravenéstraße bezeichnet hatte, wurde rechtskräftig zu insgesamt fünf Jahren Jugendstrafe verurteilt. Diese Strafe sitzt er derzeit auch wegen räuberischer Erpressung, schwerer Körperverletzung, Diebstahls und Fahrens ohne Fahrerlaubnis ab. Rechtskräftig verurteilt zu zweieinhalb ...