Plus
Ellenz-Poltersdorf

Feier in Ellenz-Poltersdorf: St.-Sebastianus-Schule ist auch mit 50 Jahren noch jung

Auch die Schüler freuen sich über das Jubiläum ihrer St.-Sebastianus-Schule und lassen Ballons steigen. Wo welcher gelandet ist, erfahren sie aber erst am Ende des Schuljahres Foto: Jens Weber
Auch die Schüler freuen sich über das Jubiläum ihrer St.-Sebastianus-Schule und lassen Ballons steigen. Wo welcher gelandet ist, erfahren sie aber erst am Ende des Schuljahres Foto: Jens Weber

Die St.-Sebastianus-Schule ist trotz ihrer 50 Jahre eine jung gebliebene Bildungseinrichtung. Denn die ihr anvertrauten Mädchen und Jungen haben jeden Tag aufs Neue eine belebende und erfrischende Wirkung, sodass Schule eigentlich gar nicht „alt“ werden kann.

Lesezeit: 2 Minuten
Bei der Jubiläumsfeier wurde von allen Seiten betont, dass sich die Grundschule im vergangenen halben Jahrhundert stets weiterentwickelt habe und auch mit den An- und Herausforderungen gewachsen sei. Mit dazu beigetragen habe auch die im Jahr 2007 einrichtete Entdeckertagsschule, die nicht nur für die hochbegabten Kinder ein Gewinn sei, sondern ...