Zell-Barl

Explosion in Zell: Mit Sprengsatz Computer in die Luft gejagt

Symbolfoto.
Symbolfoto. Foto: picture alliance / dpa

Ein Anwohner in Zell-Barl hatte am Sonntagnachmittag gegen 14.30 Uhr gemeldet, dass drei Jungs auf dem Spielplatz in der Waldbornstraße einen größeren Böller gezündet haben.

Anzeige

Vermutlich wurde mit einem selbst hergestellten oder aus dubioser Quelle beschafftem Explosivstoff ein PC-Gehäuse gesprengt, dessen Fragmente im Umkreis von rund 50 Metern aufgefunden wurden. Die Tischtennisplatte auf dem Spielplatz wurde dabei ebenfalls beschädigt. Personen wurden keine verletzt. Die Jungs, die von dem Zeugen auf etwa zwölf Jahre alt geschätzt werden, liefen nach der Explosion in Richtung Buchenstraße davon. Zwei von ihnen trugen eine dunkle Jacke. Die Polizei weist Eltern darauf hin, dass selbst gebaute Sprengsätze ein erhebliches Gefahrenpotenzial haben und schwere oder gar tödliche Verletzungen hervorrufen können. Zudem stellt der Umgang mit diesen Stoffen einen Straftatbestand dar. Kinder sollten diesbezüglich sensibilisiert werden. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Zell unter der Telefonnummer 06542/98670 entgegen.