Plus
Mittelstrimmig

Ende einer Ära in Strimmig: Tante Emma sagt Ade

Noch sind die Regale im Mittelstrimmiger Tante-Emma-Laden dank Claudia Kleinmann gefüllt. Am Samstag öffnet er zum letzten Mal.  Foto: Ulrike Platten-Wirtz
Noch sind die Regale im Mittelstrimmiger Tante-Emma-Laden dank Claudia Kleinmann gefüllt. Am Samstag öffnet er zum letzten Mal. Foto: Ulrike Platten-Wirtz

Es ist das Ende einer Ära. Am kommenden Montag schließt der Tante-Emma-Laden in Mittelstrimmig für immer seine Tür. Seit 1947 war das Ladenlokal in der Ortsmitte Versorgungszentrum sowie Dreh- und Angelpunkt des Dorfgeschehens.

Lesezeit: 3 Minuten
Von Ulrike Platten-Wirtz 17 Jahre fünf Monate und 13 Tage lang hat Claudia Kleinmann die Einwohner des Strimmiger Bergs mit Lebensmitteln versorgt, war Austauschstelle für Neuigkeiten aller Art und oft genug auch Seelentröster für menschliche Nöte. "Ich gehe mit Wehmut im Herzen", gesteht die Hesweilerin, deren Ehemann einen Nah-und-Gut-Markt in Blankenrath ...