Plus
Senheim (Landkreis Cochem-Zell)

Einsatz in Senheim: Spritzhubschrauber stürzt ab – Pilot überlebt [Update]

Gegen 16 Uhr ist in Senheim ein Spritzhubschrauber in der Straße Im Kalmet abgestürzt. Die Feuerwehr war schnell mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort, um den auslaufenden Kraftstoff zu beseitigen.
Gegen 16 Uhr ist in Senheim ein Spritzhubschrauber in der Straße Im Kalmet abgestürzt. Die Feuerwehr war schnell mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort, um den auslaufenden Kraftstoff zu beseitigen. Foto: Christoph Bröder

Gefährlicher Moment während des Besuchs von Ministerpräsidentin Malu Dreyer in Senheim: Ein Hubschrauber musste in der Nähe aus flacher Höhe notlanden, stürzte in einen Weinberg und rutschte eine Böschung herunter. Der Helikopter wurde völlig zerstört, der Pilot überlebte.

Lesezeit: 4 Minuten
Von unserem Reporter Christoph Bröder Ministerpräsidentin Malu Dreyer ist auf ihrer Sommerreise zu Gast in Senheim, als gegen 16 Uhr die Sirene ertönt. "Da ist wohl der Spritzhubschrauber in den Weinbergen abgestürzt", sagt eine junge Anwohnerin. Zuvor war genau dieser Hubschrauber über die Weinberge von Senheim geflogen und hatte dort die ...