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Eifel

Eifel braucht beim Tourismus langen Atem

Ruhe, Entspannung und Gesundheitsvorsorge stehen im Konzept von Gesundland ganz oben. Mittlerweile wurde auch viel Infrastruktur geschaffen, wie hier in Bad Bertrich. Fotos: Kevin Rühle
Ruhe, Entspannung und Gesundheitsvorsorge stehen im Konzept von Gesundland ganz oben. Mittlerweile wurde auch viel Infrastruktur geschaffen, wie hier in Bad Bertrich. Fotos: Kevin Rühle Foto: Kevin Rühle

Der Tourismus in der Eifel hat seit einigen Jahren ein neues Gesicht. Ein blaues Herz über einem gelben Vulkan – das Logo der Gesundland Vulkaneifel GmbH – steht für die Zusammenarbeit von drei Verbandsgemeinden und dem Kurort Bad Bertrich, für das Ende des Kirchturmdenkens in Sachen Tourismus. Und obwohl dieses Projekt aus der Mitte der Region gewachsen ist, fehlt es der Gesellschaft noch an Akzeptanz in der Heimat.

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Von unserem Redakteur Kevin Rühle Das Verständnis für die neue Marke Gesundland soll schneller wachsen als die Übernachtungszahlen in der Eifel. Denn diese stagnieren, obwohl die Touristiker erste Früchte ihrer Arbeit erkennen. "Wir sind bisher einen guten Weg gegangen. Aber es ist noch erhebliche Aufklärung nötig", sagt Rainer Schmitz, der Gesundland-Geschäftsführer. ...