Plus
Cochem-Cond

Drogeriemarktkette baut Filiale in Cochem

In direkter Nachbarschaft zum bestehenden Einkaufszentrum in Cochem-Cond soll bald ein Markt der Drogeriekette dm entstehen. Schon im Herbst nächsten Jahres soll er eröffnet werden.
In direkter Nachbarschaft zum bestehenden Einkaufszentrum in Cochem-Cond soll bald ein Markt der Drogeriekette dm entstehen. Schon im Herbst nächsten Jahres soll er eröffnet werden. Foto: Kevin Rühle

Im Cochemer Stadtteil Cond will sich die Drogeriemarktkette dm mit einer Filiale ansiedeln. Ein entsprechender notarieller Vertrag ist nach Auskunft der Stadt inzwischen unterschrieben, eine notwendige Bebauungsplanänderung auf dem Weg. Der 720 Quadratmeter große Markt soll auf einem Wiesengelände an der Stadionstraße entstehen, das sich zwischen dem bestehenden Einkaufs- (Rewe/Aldi) und dem Freizeitzentrum befindet.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur David Ditzer Angesprochen auf die Gewerbeansiedlung, an der hinter den Kulissen schon seit längerer Zeit gewerkelt wird, sagt Cochems Stadtbürgermeister Wolfgang Lambertz: "Es stimmt, wir haben die Verhandlungen erfolgreich zu Ende gebracht. Der Stadtrat hat mich dazu ermächtigt, im Namen der Stadt den Kaufvertrag abzuschließen. Wir freuen uns, ...