Plus
Cochem-Zell

Der Wolf ist da – und mit ihm auch einige Sorgen

Auch wenn sich die Wolfssichtungen in der Region häufen, so nah wird man die Tiere nur sehr selten zu sehen bekommen.
Auch wenn sich die Wolfssichtungen in der Region häufen, so nah wird man die Tiere nur sehr selten zu sehen bekommen. Foto: picture alliance

Der Wolf polarisiert. Die einen feiern die Rückkehr des Raubtieres in die heimischen Wälder, andere haben Bedenken. Oder sogar Angst. Auch im Kreis Cochem-Zell.

Lesezeit: 2 Minuten
"Ja, sicher mache ich mir Sorgen, wenn ein Wolf in einer Nacht sechs bis acht Tiere reißt", sagt Helmut Gilles aus Greimersburg. Er ist Schafhalter, hatte in der Vergangenheit 80 bis 100 Tiere. Krankheitsbedingt hält er aktuell nur noch 25 Fuchsschafe, eine sehr pflegeleichte Rasse. "Momentan ist bei uns ja ...