Plus
Cochem

Das Heimatjahrbuch ist da: Buntes Kaleidoskop der Kultur im Kreis

Im neuen Heimatjahrbuch des Kreises melden sich rund 60 Autoren mit circa 70 Beiträgen zu Wort. Bei der Vorstellung haben sie sich auf der Bühne im Pater-Martin-Saal für ein Gruppenfoto aufgestellt. Schwerpunktthemen des neuen Buches sind Natur und Klima sowie Landschaft und Kulturlandschaft. Klimaschutz beginnt eben im Kleinen.
Im neuen Heimatjahrbuch des Kreises melden sich rund 60 Autoren mit circa 70 Beiträgen zu Wort. Bei der Vorstellung haben sie sich auf der Bühne im Pater-Martin-Saal für ein Gruppenfoto aufgestellt. Schwerpunktthemen des neuen Buches sind Natur und Klima sowie Landschaft und Kulturlandschaft. Klimaschutz beginnt eben im Kleinen. Foto: Markus Kroth

Es ist wieder so weit: Das Heimatjahrbuch des Kreises Cochem-Zell für 2017 ist erschienen. Es ist bereits die 33. Ausgabe, und auf mehr als 200 Seiten kommen rund 60 Autoren – die Jüngsten gerade mal neun Jahre alt – mit etwa 70 Beiträgen zu Wort. Im Kapuzinerkloster in Cochem wurde das neue Werk vorgestellt.

Lesezeit: 1 Minute
"Es lohnt sich jedes Jahr, sich auf das neue Heimatjahrbuch zu freuen und darin zu lesen", meinte Landrat Manfred Schnur bei der Vorstellung in Cochem. So vielfältig wie der Kreis Cochem-Zell, so vielfältig präsentiere sich auch das Jahrbuch. "Ich selbst erfahre in jedem Jahr wieder etwas Neues und etwas mehr ...