Bad Bertrich

Dachgeschoss brennt vollständig aus

Ein Feuer zerstörte am Samstagabend das Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Fußgängerzone von Bad Bertrich. Wie es zu dem Brand kam, ist bisher nicht bekannt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Anzeige

Gegen 19.50 Uhr meldete ein Bewohner des Hauses den Brand und alarmierte sofort die Feuerwehr. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich nur zwei Menschen in dem Gebäude, beide konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Der Brand brach offenbar in einer unbewohnten Dachgeschosswohnung aus und griff schnell auf den gesamten Dachstuhl über. Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr war der Dachstuhl nicht mehr zu retten, ein Übergreifen auf andere Häuser konnte jedoch verhindert werden. Die Polizei kann bisher zur Brandursache und zur Schadenshöhe keine Angaben machen. Durch das Löschwasser sind auch Wohnungen in den unteren Geschossen betroffen. Im Einsatz waren die Feuerwehren Bad Bertrich, Zell und Lutzerath mit ca. 45 Einsatzkräften.