Plus
Cochem

Comedy in Cochem: Bernhard Hoëcker ist nicht kleinzukriegen

Kleiner Mensch, große Wirkung: Bernhard Hoëcker begeistert das Publikum am Donnerstagabend im Kulturzentrum Kapuzinerkloster in Cochem. Die Veranstaltung ist mit circa 200 Besuchern ausverkauft.
Kleiner Mensch, große Wirkung: Bernhard Hoëcker begeistert das Publikum am Donnerstagabend im Kulturzentrum Kapuzinerkloster in Cochem. Die Veranstaltung ist mit circa 200 Besuchern ausverkauft. Foto: Christoph Bröder

Zum Schluss noch eine Runde durch das Publikum: Händeschütteln. Anschließend im Foyer Autogramme geben und Fotos machen. Bernhard Hoëcker strotzt am Donnerstagabend bei seinem Auftritt im Cochemer Kapuzinerkloster nur so vor Energie. Mehr als zwei Stunden gibt der quirlige Kölner Vollgas. Er erzählt Geschichten, bezieht das Publikum immer wieder mit ein und singt zum Abschluss sogar noch zwei Lieder.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Reporter Christoph Bröder Hoëcker ist das, was Journalisten gemeinhin gerne als "nah dran" bezeichnen. Von der ersten Minute an hat er das Publikum für sich gewonnen, bricht das Eis mit Fragen an die Gäste: "Sind hier Hobbytaucher anwesend?" Niemand meldet sich. Doch jemand zeigt auf seinen Sitznachbarn. Erwischt! Der ...