Plus
Zell

Collis: Stadt Zell übernimmt die Kosten

Das Collis-Plateau ist einer der schönsten Orte im Kreis: Jetzt sind die Differenzen endlich geklärt.
Das Collis-Plateau ist einer der schönsten Orte im Kreis: Jetzt sind die Differenzen endlich geklärt. Foto: Christoph Bröder

Das Areal am Collis-Turm sorgt nun schon seit einiger Zeit für Wirbel im Zeller Stadtrat (die RZ berichtete). Die zweite Aussichtsplattform und die Toilettenanlage wurden dort ohne rechtliche Grundlage gebaut. Lediglich eine mündliche Vereinbarung zwischen der Stadt und dem Heimat- und Verkehrsverein (HVV) hatte es gegeben. Letzterer bewirtschaftet das Collis-Plateau und hatte auch die Bauarbeiten vorgenommen.

Lesezeit: 1 Minute
In einer zurückliegenden Sitzung beschloss der Stadtrat, nachträglich einen entsprechenden Bebauungsplan zu erstellen, um die Bauwerke zu legalisieren. Nächster Streitpunkt: Wer soll die Kosten dafür tragen? Das hat sich jetzt geklärt. Die Stadt wird die Kosten von rund 3200 Euro übernehmen. Das, und der Abschluss eines Gestattungsvertrages mit dem HVV ...