Treis-Karden

Cochem-Zeller (44) fährt trunken durch Treis: Auto streift Außengastronomie

Wegen einer Trunkenheitsfahrt wurde die Polizei Cochem am frühen Samstagmorgen nach Treis gerufen.
Wegen einer Trunkenheitsfahrt wurde die Polizei Cochem am frühen Samstagmorgen nach Treis gerufen. Foto: picture alliance / dpa

Ein betrunkener Cochem-Zeller (44) ist am frühen Samstag mit seinem Auto durch Treis gefahren. Unter anderem streifte er mit seinem Wagen die Außenbestuhlung einer Gastronomie, auf der ein Gast saß.

Anzeige

Zum Glück wurde niemand verletzt. Gegen 1.53 Uhr wurde die Polizei Cochem auf die Trunkenheitsfahrt aufmerksam gemacht. Am Einsatzort schilderten Zeugen, dass Alkoholisierte mit seinem Auto, von der Kirchstraße kommend, nach links in die Lirsbergstraße eingebogen sei. Mehrere Personen seien dem Wagen hinterhergelaufen und hätten ihn in der Lirsbergstraße gestellt. Die Polizei stellte erheblichen Alkoholeinfluss fest. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Nun erwartet ein Strafverfahren auf ihn.