Plus
Koblenz/Cochem

Cochemer Ehepaar klagt: Zweite Röhre des Kaiser-Wilhelm-Tunnels „macht alles kaputt“

So sah es im September 2013 aus: In der Cochemer Innenstadt wurde gebaut am neuen unterirdischen Schienenstrang des Kaiser-Wilhelm-Tunnels. 
So sah es im September 2013 aus: In der Cochemer Innenstadt wurde gebaut am neuen unterirdischen Schienenstrang des Kaiser-Wilhelm-Tunnels.  Foto: Kevin Rühle

Seit Jahren wehren sich Cochemer gegen den Bau der zweiten Röhre des Kaiser-Wilhelm-Eisenbahntunnels – jetzt kam es in Koblenz zum Prozess.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Redakteur Hartmut Wagner Die Eheleute Martina und Peter Pfeiffer wohnen in der Cochemer Innenstadt, direkt über dem neuen unterirdischen Schienenstrang. Sie befürchten, dass ihr Haus durch den Tunnelbau deutlich an Wert verliert. Darum haben sie das Land Rheinland-Pfalz verklagt. „Wir fühlen uns betrogen“, schimpft die 54-jährige Klägerin vor dem ...