Cochem

Cochem: 20-Jähriger bedroht Frau in Tankstelle mit einem Brotmesser

polizei blaulicht symbolbild Foto: dpa

Eine schreckliche Situation für die Mitarbeiterin einer Tankstelle in Cochem: Ein 20-Jähriger hat sie am Samstag Abend mit einem Brotmesser bedroht. Er wollte an das Geld in der Kasse.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Mit einem Brotmesser bedroht hat ein 20-Jähriger am Samstag Abend eine Mitarbeiterin einer Tankstelle in der Cochemer Moselstraße. Der Mann hatte den Verkaufsraum um 21.40 Uhr betreten. Als er sich sicher war, alleine mit der weiblichen Angestellten zu sein, bedrohte er sie mit einem Brotmesser und forderte sie auf, die Kasse zu öffnen. Das war aufgrund der Technik aber nicht möglich.

Nachdem er sie wiederholt erfolglos dazu aufgefordert hatte, ließ der Täter von der Angestellten ab, nahm sich zwei Wodkaflaschen und verließ die Tankstelle. Die Angestellte informierte umgehend die Polizei. Eine Streife nahm den Tatverdächtigen in unmittelbarer Nähe zum Tatort fest. Die Beamten fanden den Wodka und das Messer bei dem Mann und stellten beides sicher. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Koblenz wird der 20-Jährige dem Amtsrichter vorgeführt.