Plus
Treis-Karden

Baustelle Karden: Bahn hat schlecht informiert

Von Christoph Bröder
Das von der Bahn beauftragte Bauunternehmen stellt die Unterführungen auf einer Fertigungsfläche neben dem Kardener Bahnhof her. Dadurch gehen dort allerdings einige Parkplätze verloren, Ausweichparkflächen gibt es jedoch keine.
Das von der Bahn beauftragte Bauunternehmen stellt die Unterführungen auf einer Fertigungsfläche neben dem Kardener Bahnhof her. Dadurch gehen dort allerdings einige Parkplätze verloren, Ausweichparkflächen gibt es jedoch keine. Foto: Christoph Bröder

Die Deutsche Bahn lässt derzeit die Überführungen in Treis-Karden erneuern. Eine Baustelle, die Anwohner, Touristen und Gewerbetreibende rund um den Kardener Bahnhof herausfordert. In Sachen Informationspolitik scheint der Konzern allerdings nachlässig zu sein. Zwar gibt es ein Anwohnerinformationsblatt, wo auf Lärmbelästigung hingewiesen wird, dass aber vom 27. Oktober bis zum 2. November die Brückenbereiche komplett gesperrt werden sollen, davon ist nichts zu lesen.

Lesezeit: 2 Minuten
„Ganz schlimm ist, dass wir gar nicht informiert wurden. Weder von der Deutschen Bahn, noch von der Gemeinde“, berichtet Christiane Huss, Zahnärztin in der Gemeinschaftspraxis Schäfer & Huss. Die Praxis liegt direkt am Bahnhof, erst vor wenigen Tagen hat sie erfahren, dass die Parkplätze, die zur Praxis gehören, während der ...