Plus
Bad Bertrich

Bad Bertrichs neues Wegekonzept: Wandern, wo die Vulkane wüteten

Kurt Immik, Landschaftsmentor im Gesundland Vulkaneifel aus Wispelt, erläutert an der Sedimentwand Lavakaul, wie dieselbe entstand. Die Wand vulkanischer Herkunft ist eine der Attraktionen, die der umgestaltete Erlebniswanderweg Geo-Route miteinander verknüpft.
Kurt Immik, Landschaftsmentor im Gesundland Vulkaneifel aus Wispelt, erläutert an der Sedimentwand Lavakaul, wie dieselbe entstand. Die Wand vulkanischer Herkunft ist eine der Attraktionen, die der umgestaltete Erlebniswanderweg Geo-Route miteinander verknüpft. Foto: David Ditzer

Mit der Vorstellung der neu gestalteten Geo-Route hat der Kurort Bad Bertrich jetzt einen Prozess abschlossen, der im Jahr 2013 begonnen hatte. Aus zwölf langen Wanderwegen sind vier Erlebniswege geworden, allesamt Rundwege, die an der Gesundland-Tourist-Information, Kurfürstenstraße 32, beginnen und enden. Sie sind zwischen 6,3 und 11,8 Kilometer lang. Hinzu kommt der Spazierweg Elfengrotte, der eine Länge von nur 2,4 Kilometern hat und für jedermann einfach zu bewältigen ist.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur David Ditzer Zwölf Wege, deren Strecken mit Nummern gekennzeichnet waren und sich zum Teil überschnitten - das waren für Bad Bertrich einfach zu viele. Nicht nur, dass sich immer wieder Wanderer in der Tourist-Info beklagten, weil sie sich nicht zurechtfanden oder sich gar verirrt hatten. Auch der Pflegeaufwand ...