Plus
Bad Bertrich

Bad Bertrich: Das Leben erwartet dich

Da macht der Spatenstich schon Laune: Wirtschaftsminister Hendrik Hering, MdL Heike Raab, Ortsbürgermeisterin Beatrix Lauxen (2. von rechts), Ulmens VG-Chef Alfred Steimers (rechts) und sein Amtsvorgänger Hans-Werner Ehrlich (links).
Da macht der Spatenstich schon Laune: Wirtschaftsminister Hendrik Hering, MdL Heike Raab, Ortsbürgermeisterin Beatrix Lauxen (2. von rechts), Ulmens VG-Chef Alfred Steimers (rechts) und sein Amtsvorgänger Hans-Werner Ehrlich (links). Foto: Birgit Pielen

Ein Landschaftstherapeutischer Park? Was ist das? Beatrix Lauxen, Ortsbürgermeisterin von Bad Bertrich, hat diese Frage in den vergangenen Wochen oft gehört. „Ich habe dann gesagt: Lasst euch überraschen.“ Jetzt war Spatenstich mit Wirtschaftsminister Hendrik Hering, vielen Ehrengästen und Einheimischen; jetzt weiß man mehr über das Projekt, das den Römerkessel, einen innerörtlichen Park, in eine Gartenanlage mit Glücksmomenten verwandeln soll. Das Konzept stammt vom Münchner Psychologen Reinhard Schober. Er sagt: „Bestimmte Landschaftsformen haben gesundheitsfördernde Impulse.“ Die Natur ist das grüne Glück des Menschen.

Lesezeit: 2 Minuten
Bad Bertrich - Ein Landschaftstherapeutischer Park? Was ist das? Beatrix Lauxen, Ortsbürgermeisterin von Bad Bertrich, hat diese Frage in den vergangenen Wochen oft gehört. „Ich habe dann gesagt: Lasst euch überraschen.“ Jetzt war Spatenstich mit Wirtschaftsminister Hendrik Hering, vielen Ehrengästen und Einheimischen; jetzt weiß man mehr über das Projekt, das ...