Plus
Driesch/Lutzerath

Autos nehmen in Driesch lieber den Weg durchs Dorf

Von Kevin Rühle
Autos nehmen in Driesch lieber den Weg durchs Dorf Foto: Kevin Rühle

Mit ein paar Monaten Verspätung hat der Ausbau der von vielen Pendlern genutzten Landesstraße 16, gleichzeitig die Ortsdurchfahrt der Gemeinde Driesch, begonnen. Wer sich auskennt, verzichtet allerdings auf die lange Wartezeit an der Ampel und nimmt den nur kleinen Umweg mitten durchs Dorf. Den Anwohnern ist dies ein Dorn im Auge, die Eifler haben in der Folge eine ganz eigene Möglichkeit gefunden, ihren Unmut zu äußern.

Lesezeit: 2 Minuten
Bürgermeister Günter Welter blickt einige Hundert Meter weiter in Lutzerath auf das nach dem Abriss eines Hauses frei gewordene Grundstück, das ebenfalls an die L 16 grenzt. Hier wird es noch einige Zeit dauern, bis die Straße erneuert wird, die Vorbereitungen haben allerdings bereits begonnen, sagt Welter. Bis es so weit ...