Pommern

Autos in Pommern beschädigt: Polizei nimmt drei 
junge Männer fest

Symbolbild
Symbolbild Foto: dpa

In der Nacht zum Dienstag sind in Pommern vier Autos beschädigt worden. Die drei mutmaßlichen Täter, Zeugen teilten später mit, sie mit einer Axt durchs Dorf gegen gesehen zu haben, schlugen jeweils eine Scheibe ein, anschließend versuchten sie erfolglos, die Fahrzeuge zu starten.

Anzeige

Im Rahmen der Ermittlungen wurden noch am gleichen Tag drei junge Männer festgenommen; einer aus einem Moselort, die anderen ohne festen Wohnsitz. Sie räumten die Taten ein, die beiden Männer ohne Wohnsitz wurden am Mittwoch auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Koblenz der Ermittlungsrichterin vorgeführt. Dabei erging für einen der Tatverdächtigen ein Haftbefehl. Er wurde in eine Jugendstrafanstalt eingeliefert.