Plus
Zell

Ausbildungsmesse in Zell lockt Hunderte von Schülern an

Insgesamt mehr als 100 Schüler nutzen am Samstag die Gelegenheit der Ausbildungsmesse, sich an den Ständen von 46 Ausstellern in der Zeller Schwarze-Katz-Halle über ein breites Angebot an Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren.
Insgesamt mehr als 100 Schüler nutzen am Samstag die Gelegenheit der Ausbildungsmesse, sich an den Ständen von 46 Ausstellern in der Zeller Schwarze-Katz-Halle über ein breites Angebot an Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren. Foto: Ulrike Platten-Wirtz

„Das hat schon etwas gebracht“, sagt eine Schülerin nach dem Besuch der Ausbildungsmesse in Zell. Allein die Tatsache, einmal zu sehen, was in der Region alles angeboten wird, findet die Oberstufenschülerin faszinierend. Auch wenn sie und ihre Freundinnen noch nicht genau wissen, was sie nach bestandenem Abitur machen wollen. „Hier konnten wir uns mal einen Überblick über das Angebot verschaffen.“ Gefallen hat den jungen Frauen vor allem der Stand eines Ausstellers, der die Möglichkeit anbietet, nach dem Schulabschluss zum Praktikum oder als Au-pair ins Ausland zu gehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Ulrike Platten-Wirtz Mehr als 100 Schüler haben am Samstag die Gelegenheit genutzt, sich an den Ständen von 46 Ausstellern in der Zeller Stadthalle über ein breites Angebot an Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren. "Wir verpflichten die Acht- und Neuntklässler zum Besuch der Messe", erklärt Dirk Muscheid, Lehrer und Ansprechpartner rund ...