Plus
Cochem-Zell

Arbeit: Homeoffice eröffnet neue Möglichkeiten

Nicole Jobelius-Schausten in ihrem "Büro" in ihrer Wohnung. Seit 2010 arbeitet sie einmal pro Woche im sogenannten Homeoffice. Foto: Kevin Rühle
Nicole Jobelius-Schausten in ihrem "Büro" in ihrer Wohnung. Seit 2010 arbeitet sie einmal pro Woche im sogenannten Homeoffice. Foto: Kevin Rühle

Der Arbeitsplatz zu Hause, das sogenannte Homeoffice, gewinnt in der Arbeitswelt eine immer größere Bedeutung. So könnten sowohl Auspendlerregionen für Arbeitnehmer wieder interessant als auch bereits vorhandene Arbeitsplätze familienfreundlicher und flexibler werden. In der Cochemer Kreisverwaltung wird dies schon seit Langem praktiziert, und das mit Erfolg.

Lesezeit: 3 Minuten
Von Dieter Junker "Ich bin froh, dass diese Möglichkeit besteht, und ich würde es sofort wieder machen", sagt Nicole Jobelius-Schausten. Sie gehörte im Jahr 2010 zu den ersten Mitarbeitern der Kreisverwaltung, die die angebotene Möglichkeit eines Homeoffice-Arbeitsplatzes genutzt haben. Ein Fünftel ihrer wöchentlichen Arbeitszeit erledigt sie nun von zu Hause aus. ...