Plus
Cochem

Abschlusskonzert: Meisterschüler begeistern das Publikum [mit Video]

Abschlusskonzert: Schüler begeistern das Publikum Foto: Kevin Rühle

Einer hat gewonnen, doch junge Meister sind sie alle: Beim Abschlusskonzert des Meisterkurses von Professor John Perry im Kapuzinerkloster präsentierten vergangenen Freitag internationale Klavierstudenten ausgewählte Klavierstücke und stellten sich der Wertung des Publikums. Zwei Wochen lang hatten die Studenten aus Südkorea, USA, Japan und Deutschland in Cochem an Können und Repertoire gefeilt, Technik und Werkinterpretation mit John Perry weiterentwickelt. Dessen Meisterkurse sind nachgefragt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Holger Crump Seine Schüler erringen bei Wettbewerben wichtige Erfolge. Man denke nur an Umi Garrett, regelmäßige Kursteilnehmerin in Cochem. Sie sorgte in Cochem für Ovationen, als sie außer Konkurrenz Werke von Liszt, Brahms und Mozart/Volodos mit enormer Musikalität und Virtuosität zelebrierte. Doch zurück zum Wettbewerb: Der Schwierigkeitsgrad der ...