Ulmen/Mehren

A48: Wieder fährt ein Paketfahrer in einen Lkw

Foto: Feuerwehr

Schwere Verletzungen zog sich der Fahrer eines Klein-Lkws zu, als er am Donnerstag gegen 20 Uhr auf der A48 zwischen den Anschlussstellen Ulmen und Mehren in Richtung Saarbrücken auf einen Sattelzug auffuhr.

Anzeige

Der 39-jährige Mann aus dem Landkreis Vulkaneifel wurde im Fahrzeug eingeklemmt und konnte durch die Freiwillige Feuerwehr Ulmen aus seinem Fahrzeug befreit werden. Er wurde mit schweren Verletzungen in das Krankenhaus Daun eingeliefert. Der Fahrer des vorausfahrenden polnischen Sattelzuges blieb unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 30000 Euro.

Die Standspur sowie die rechte Fahrspur der A48 waren für 2,5 Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde auf dem linken Fahrstreifen an der Unfallstelle in Richtung Trier/Saarbrücken vorbeigeführt. Im Einsatz befanden sich das DRK Daun mit Notarzt, die Freiwillige Feuerwehr Ulmen, DRK Kaisersesch, Autobahnmeisterei Kaisersesch und die Polizeiautobahnstation Schweich. Der Klein-Lkw wurde durch ein regionales Bergungsunternehmen geborgen.