Ulmen/Laubach

A48: Mann stirbt bei Unfall (Update)

A 48: Mann stirbt bei Unfall Foto: Andreas Walz

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 48 ist ein Mann am Mittwoch tödlich verletzt worden. Zwischen Ulmen und Laubach fuhr der Fahrer eines Lieferwagens auf Höhe des Parkplatzes Uersfeld auf den Hänger eines Lastkraftwagens auf.

Anzeige

Dabei wurde das Führerhaus des Lieferwagens stark deformiert, der 21-jährige Fahrer eingeklemmt. Der Fahrer des Lieferwagens verstarb trotz sofort eingeleiteter Hilfsmaßnahmen ausgebildeter Ersthelfer noch an der Unfallstelle. Die Unglücksstelle befindet sich auf einer langen Geraden und an einer Steigung. Die Autobahn musste mehrere Stunden gesperrt werden. Die Ursache des Unfalls ist bisher ungeklärt. Laut der Autobahnpolizei in Mendig fuhr der 21-Jährige ungebremst in das Heck des mit Baustoffen beladenen Lastkraftwagen. Der verstorbene Mann war alleine mit dem Transporter unterwegs. Der Sachschaden beläuft sich auf 40.000 Euro, die Ermittlungen dauern an. ker