Plus
Blankenrath

Zupfen und trommeln, bis es irre gut klingt: Gitarrentalent bekommt Stipendium [mit Video]

Wenn Janek Kinzig aus Blankenrath neue Melodien und Techniken auf seiner Akustikgitarre ausprobieren kann, ist der glückliches. Sein großes Talent brachte ihm jetzt ein Stipendium ein.
Wenn Janek Kinzig aus Blankenrath neue Melodien und Techniken auf seiner Akustikgitarre ausprobieren kann, ist der glückliches. Sein großes Talent brachte ihm jetzt ein Stipendium ein. Foto: Ulrike Platten-Wirtz

Bereits im Alter von sechs Jahren hat Janek angefangen, Musik zu machen. Inzwischen ist er den Kinderschuhen längst entwachsen und beherrscht das Instrument nahezu perfekt. Jüngst hat er ein Musikstipendium bekommen.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Ulrike Platten-Wirtz Bereits im Alter von sechs Jahren hat Janek angefangen, Musik zu machen. "Damals habe ich auf der Gitarre meiner Mutter herumgeklimpert", gesteht Janek mit einem Augenzwinkern. Denn inzwischen ist er den Kinderschuhen längst entwachsen und beherrscht das Instrument nahezu perfekt. Neue Techniken auszuprobieren, eigene Melodien zu ...