Plus
Cochem-Zell

Wladimir Kaminer kommt nach Cochem

Auf einige Kulturereignisse, die zum Lachen bringen, aber auch zum Nachdenken anregen, dürfen sich die Cochem-Zeller freuen, wenn im Kreis wieder die Eifel-Kulturtage anbrechen. Los geht es Samstag, 3. Mai, direkt mit einer ansprechenden Mischung aus Lesung und lockerer Erzählung. Dafür kommt Wladimir Kaminer, der Autor des Bestsellers „Russendisko“, in die Kreisstadt Cochem, ins Kulturzentrum Kapuzinerkloster.

Lesezeit: 3 Minuten
Von David Ditzer Wladimir Kaminer hat es definitiv, das gewisse Etwas. "Das ist ein Typ, der kommt in einen Raum und die Leute lieben ihn", erzählt Rainer Laupichler, Geschäftsführer der Eifel-Kulturtage. Er durfte den gebürtigen Moskauer, der seit 22 Jahren in Deutschland lebt, schon bei seinen Auftritten erleben und hält fest: ...