Plus
Kail

Windkraft: Auch Kail schießt gegen den Kreis

Im Streit um die Genehmigung von Windkraftanlagen schießt nach Brieden nun auch das Eifeldorf Kail gegen die Kreisverwaltung.
Im Streit um die Genehmigung von Windkraftanlagen schießt nach Brieden nun auch das Eifeldorf Kail gegen die Kreisverwaltung. Foto: Archiv Kevin Rühle

Die Diskussion um den Bau von Windrädern in der Eifel geht weiter. Nun hat sich auch die Gemeinde Kail den Vorwürfen von Brieden in Richtung Kreisverwaltung Cochem-Zell angeschlossen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Dieter Junker Kails Ortsbürgermeister Erwin Michels wirft dem Kreis vor, es werde nicht mit offenen Karten gespielt, sondern eine Verhinderungsstrategie gefahren. Auch drohe die Gefahr, dass die Höhengemeinden im Kreis vernachlässigt und von der wirtschaftlichen Entwicklung abgeschnitten würden. Die Gemeinderatsmitglieder von Kail und Brieden, aber auch Privatpersonen haben ...