Plus
Mosel

Wegen drohender Überflutung: Camper flüchten vor der braunen Mosel [mit Video]

Ungewohntes Bild: Die starken Regenfälle haben die Mosel in eine braune Brühe verwandelt, wie hier bei Bremm. RZ-Leser Rudolf Muders aus Zell hat das Foto gemacht.
Ungewohntes Bild: Die starken Regenfälle haben die Mosel in eine braune Brühe verwandelt, wie hier bei Bremm. RZ-Leser Rudolf Muders aus Zell hat das Foto gemacht. Foto: Rudolf Muders, Zell

In einer nächtlichen Aktion sind von Donnerstag auf Freitag weite Teile des Campingplatzes in Ediger vor dem drohenden Hochwasser geräumt worden. Besonders in Gefahr: verwaiste Wohnwagen. Die Feuerwehr Ediger-Eller war die halbe Nacht über im Einsatz.

Lesezeit: 3 Minuten
Von Thomas Brost und David Ditzer Am Freitagmorgen erging vonseiten der Polizei die Aufforderung, alle Fahrzeuge vom Campingplatz Ediger zu entfernen. Bis 10 Uhr konnten die Eigentümer von sieben Wohnwagen allerdings noch nicht ausfindig gemacht werden. Zuvor war bereits damit begonnen worden, die Campingplätze in Senheim und Nehren in einer geordneten ...