Plus
VG Zell

Wasser hält Einsatzkräfte auf Trab

Wasser hält Einsatzkräfte auf Trab Foto: Peter Scherer

Vor allem in Briedel mussten die Einsatzkräfte der Feuerwehr und des THWs auch am Dienstag noch gegen die Wasserfluten kämpfen, die nach den starken Niederschlägen der vergangenen Tage schwere Schäden anrichteten. Am Dienstagabend liefen die Pumpen noch, die die Hinterhöfe zweier Häuser vor dem Wasser schützen.

Lesezeit: 1 Minute
Noch länger beschäftigen wird die Gemeinde eine Unterspülung in der Bergstraße. "Die Lage hat sich aber normalisiert", sagt Bürgermeister Karl-Otto Gippert. Zwar hat die Wassermenge abgenommen, jedoch besteht noch immer die Gefahr, dass oberhalb eines Briedeler Weinberges ein Wirtschaftsweg vom Wasser zerstört wird. Der Vorfluter ist voll mit Wasser, Geröll ...