Plus
Greimersburg

Trotz Durchfahrverbots: Laster beschädigt den Weg zur Göbelsmühle

End(ert)station Göbelsmühle: Erneut ist ein schwerer Laster am Ausflugsziel im Enderttal gelandet, obwohl der Weg dorthin tabu ist.
End(ert)station Göbelsmühle: Erneut ist ein schwerer Laster am Ausflugsziel im Enderttal gelandet, obwohl der Weg dorthin tabu ist. Foto: Paul Lauxen

Der Nächste, bitte! In unschöner Regelmäßigkeit landen schwere Lkw an der Göbelsmühle, einem beliebten Ausflugsziel nahe Greimersburg. Dabei ist der Weg dorthin für so schwere Maschinen gar nicht ausgelegt. und leidet unter den verbotenen Irrfahrten.

Lesezeit: 2 Minuten
Mal wieder hat ein Fahrer eines schweren Lkws von Greimersburg aus einen Feldweg zur Göbelsmühle benutzt, den er gar nicht hätte befahren dürfen. Dabei sind am frühen Montagabend nennenswerte Schäden an der Zufahrt entstanden. Auch die Bergung war aufwendig. Das Verbotsschild ist da, doch regelmäßig verirren sich Laster, die schwerer sind ...