Plus
Trier/Cochem-Zell

Tödlicher Raubüberfall im Winter 05/06: Zeugin belastet Angeklagte nach zehn Jahren schwer

Wurde im Keller dieser verfallenen Gaststätte in Driesch eine Leiche verscharrt? Das sagte eine Zeugin in einem Prozess um einen Raub mit Todesfolge am Dienstag in Trier.  Fotos: Kevin Rühle
Wurde im Keller dieser verfallenen Gaststätte in Driesch eine Leiche verscharrt? Das sagte eine Zeugin in einem Prozess um einen Raub mit Todesfolge am Dienstag in Trier. Fotos: Kevin Rühle Foto: Kevin Rühle

Im Prozess um den zehn Jahre zurückliegenden tödlichen Raubüberfall auf einen Eifeler Geschäftsmann hat eine Zeugin drei der vier Angeklagten schwer belastet.

Lesezeit: 2 Minuten
Von Rolf Seydewitz An irgendeinem Tag im Winter 2005/2006 hat Richard A. sein Herz ausgeschüttet. Wenn es stimmt, was seine langjährige Bekannte am Dienstag im großen Sitzungssaal des Trierer berichtet, war der damals 36-jährige Richard (Name von der Redaktion geändert) an jenem Tag ziemlich alkoholisiert und äußerst redselig. "Er erzählte mir, ...