Plus
Zell

Stromausfall legt Zell und Umgebung vorübergehend lahm (Update)

Die Feuerwehr Zell hatte in der Nacht zu Montag Arbeit wegen eines Stromausfalls.
Die Feuerwehr Zell hatte in der Nacht zu Montag Arbeit wegen eines Stromausfalls. Foto: picture alliance / dpa

Ohne Strom mussten rund 4500 Menschen in Zell und Umgebung in der Nacht zu Montag vorübergehend zurechtkommen. Ursache war technischer Defekt in einer Schaltstation. Vom Ausfall war auch das Zeller Krankenhaus betroffen.

Lesezeit: 1 Minute
Um 23.25 Uhr fiel in und rund um Zell der Strom aus. Nach Auskunft des Teilnetzbetreibers Westnetz, einer 100-prozentigen Tochter des Energieriesen RWE, war es in einer Schaltstation, die zum Zeller St.-Josef-Krankenhaus gehört, zu einem Defekt gekommen. Dieser hatte einen großflächigen Stromausfall zur Folge. Davon betroffen waren nach Westnetz-Angaben drei Viertel ...