Plus
Ellenz-Poltersdorf

Sonnenkraft soll künftig Ellenz-Poltersdorfer Freibad heizen

Wenn zur nächsten Badesaison die Becken des Freibads Ellenz-Poltersdorf wieder voll sein werden, soll eine neue Solarabsorberanlagen den Gästen angenehme Wassertemperaturen bescheren. So will es der VG-Rat Cochem. Eine endgültige Entscheidung für den Baderhalt ist das aber noch nicht.
Wenn zur nächsten Badesaison die Becken des Freibads Ellenz-Poltersdorf wieder voll sein werden, soll eine neue Solarabsorberanlagen den Gästen angenehme Wassertemperaturen bescheren. So will es der VG-Rat Cochem. Eine endgültige Entscheidung für den Baderhalt ist das aber noch nicht. Foto: David Ditzer

Was wird aus dem Freibad in Ellenz-Poltersdorf? Wie viel Zukunft hat es angesichts roter Zahlen noch? Die Antwort kennt noch niemand. Doch nun soll dort erst einmal wieder investviert werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Von Dieter Junker Das Freibad in Ellenz-Poltersdorf soll noch vor Beginn der neuen Saison eine Solarabsorberanlage erhalten. Der Verbandsgemeinderat Cochem beauftragte ein Planungsbüro, die entsprechenden Ausschreibungen auf den Weg zu bringen. Eine ursprünglich auch angedachte Zuheizung der benachbarten Schulturnhalle wurde aus Kostengründen allerdings abgelehnt. Vor den Beschlüssen war es nochmals zu ...