Plus
Dünfus

Sitzt gern in seinem Alpine V 6 Turbo: Dünfuser ist verrückt nach Autos

Fährt gern in seinem Renault Alpine V 6 Turbo: Hermann-Josef Junglas aus Dünfus ist ein echter Autonarr.
Fährt gern in seinem Renault Alpine V 6 Turbo: Hermann-Josef Junglas aus Dünfus ist ein echter Autonarr. Foto: Helmut Gassen

Das Leben von Hermann-Josef Junglas besteht ganz klar aus Autos. Der heute 65-Jährige ist im wahrsten Sinne des Wortes autoverrückt, hat immer schnelle Autos, vom alten NSU TT bis zum schnittigen Porsche, besessen. Auch heute noch stehen eine Menge chromblitzender Flitzer in seinen vielen Garagen in Dünfus, aber auch „normale“ Oldtimer von Fiat, Renault bis Lancia.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Helmut Gassen Beruflich betreibt er eine Oldtimer-Aufbereitung, hat also viel Ahnung von alten Schätzchen. Und eines seiner alten, schnellen Schätzchen ist ein Renault Alpine V 6 Turbo, den er 2001 bei Kassel gekauft hat. "Mein erster Alpine war der A 310 im Jahre 1999 mit 2,7 Liter und ...