Plus
Ulmen/Laubach

Rauch und Nebel: Sieben Verletzte bei Massenkarambolage [Update]

Die Feuerwehr sperrt in Ulmen die Zufahrt zur Autobahn. Der Verkehr wurde über Müllenbach umgeleitet.
Die Feuerwehr sperrt in Ulmen die Zufahrt zur Autobahn. Der Verkehr wurde über Müllenbach umgeleitet. Foto: Kevin Rühle

14 beteiligte Fahrzeuge, sieben Verletzte, 70 Einsatzkräfte vom Roten Kreuz: Polizei, Rettungskräfte und Feuerwehr aus Ulmen, Kaisersesch und Umgebung mussten am späten Samstagabend eine Massenkarambolage auf der Autobahn A48 bewältigen. Auf beiden Fahrbahnen krachten Autos ineinander, weil eine Rauch- und Nebelwand die Sicht versperrte. Auslöser hierfür war offenbar die Wetterlage und ein (zunächst kontrolliert entfachtes) Feuer am Ulmener Jungferweiher.

Lesezeit: 4 Minuten
Von Kevin Rühle In der Einfahrt zur Baustelle nahe der Autobahnabfahrt Ulmen krachte es zuerst. Weitere Unfälle folgten. Dieser Abschnitt der Autobahn liegt in Sichtweite zum Ulmener Jungferweiher. Doch am Samstagabend war die Sicht für die Autofahrer plötzlich gleich null. Starker Nebel bildete in Kombination mit dem Rauch eines Feuers eine dichte ...