Plus
Kaisersesch

Raiffeisenbanken kratzen an Zwei-Milliarden-Grenze

Zufriedene Banker (von links): Rudolf Nieswand, Harald Baltes, Michael Hoeck und Walter Hoff bei der Vorstellung der Bilanzzahlen für 2014 in Kaisersesch.
Zufriedene Banker (von links): Rudolf Nieswand, Harald Baltes, Michael Hoeck und Walter Hoff bei der Vorstellung der Bilanzzahlen für 2014 in Kaisersesch. Foto: Dieter Junker

Ein Plus bei der Bilanzsumme, gestiegene Kundeneinlagen, deutliche Kurswertzuschreibungen, Mitgliederzuwächse und ein stabiles Kreditgeschäft – die Genossenschaftsbanken im Kreis Cochem-Zell blicken zufrieden auf das vergangene Jahr zurück. Allerdings spüren die Geldinstitute auch die Auswirkungen der aktuellen Finanzmarktentwicklungen. Historische Niedrigzinsen oder verhaltene Kreditnachfrage sind auch in der Region ein Thema.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Dieter Junker "Mit den im vergangenen Jahr erzielten Geschäftsergebnissen können wir durchweg zufrieden sein", unterstreicht Rudolf Nieswand, Vorstandsmitglied der Raiffeisenbank Eifeltor, bei der Bilanzpressekonferenz der fünf im Kreis Cochem-Zell vertretenen Genossenschaftsbanken. Mit ihrem Geschäftsmodell seien die Raiffeisenbanken gut in der Region verankert und würden viel Vertrauen bei den ...