Plus
Pünderich

Nicht im Alter vereinsamen: WG verzweifelt gesucht!

Christa Greis (59) würde gern ein Projekt verwirklichen, das ein Mehrgenerationen-Wohnen an der Mittelmosel möglich macht.
Christa Greis (59) würde gern ein Projekt verwirklichen, das ein Mehrgenerationen-Wohnen an der Mittelmosel möglich macht. Foto: David Ditzer

Bis ins hohe Alter selbstbestimmt und selbstständig leben zu können, das wünscht sich wohl jeder. Aber zu vereinsamen und allein dazustehen, wer will das schon? Vermutlich niemand. Dabei nimmt der Anteil älterer Menschen an der Gesellschaft beständig zu.

Lesezeit: 4 Minuten
Von unserem Redakteur David Ditzer Diese Ausgangslage bewusst reflektierend, stellt sich Christa Greis (59), die in Pünderich wohnt, folgende Frage: "Wie kriegt man es hin, dass mehrere Generationen - egal ob Singles, Paare und Alleinerziehende - als Gemeinschaft miteinander in einem Haus leben?" Auf der Suche nach einer schlüssigen Antwort, sucht ...