Plus
Haserich

Nachbarn streiten in Haserich um illegale Mauer

Steine des Anstoßes: Durch diese illegale Mauer will sich ein Hasericher Paar den Garten nicht verbauen lassen. Der Kampf dagegen währt noch.
Steine des Anstoßes: Durch diese illegale Mauer will sich ein Hasericher Paar den Garten nicht verbauen lassen. Der Kampf dagegen währt noch. Foto: David Ditzer

Im 200-Einwohner-Dorf Haserich kämpfen Martina Kaschinski und ihr Mann Roger Will seit September vergangenen Jahres gegen eine mehr als zwei Meter hohe Mauer, die ihr Nachbar an der Grenze zu ihrem Grundstück errichten ließ. Widerrechtlich.

Lesezeit: 4 Minuten
Von unserem Redakteur David Ditzer Das hat die Bauaufsicht der Kreisverwaltung Cochem-Zell festgestellt und mit Schreiben vom 16. Mai einen Abriss verfügt. Das muss aber nicht heißen, dass sich die Wand bald in Wohlgefallen auflösen wird. Verärgert werfen die Beschwerdeführer der Gemeinde eine „Gefälligkeitsplanung" vor. Seit 13 Jahren wohnen Martina Kaschinski und ...