Plus
Müden/Moselkern

Moselkerner Kinder werden in Müden betreut

Moselkerner Kinder werden in Müden betreut Foto: Christian Schmit

Die Nachfrage nach Ganztagsbetreuungsplätzen wächst stetig. Um den Bedarf auch für Kinder aus Müden und Moselkern zu decken, ist dort eine Erweiterung des Betreuungsangebotes notwendig. Schon heute werden manche Kinder in anderen Einrichtungen mit Ganztagesangebot betreut. Um dieses Angebot künftig auch für zurzeit 28 Kinder aus den beiden Moselorten anbieten zu können, haben sich Müden und Moselkern dazu entschieden, bei der Kinderbetreuung künftig zusammenzuarbeiten.

Lesezeit: 2 Minuten
Von Christian Schmitt Die Gemeinderäte beider Orte haben bei einer gemeinsamen Sitzung einen Kindergartenzweckverband gegründet. Dieser Zweckverband wird für die Errichtung und den Erhalt des Kindergartengebäudes zuständig sein. Der Betrieb der Kindertagesstätte (Kita) soll weiterhin in der Verantwortung der katholischen Kita gGmbH liegen. Wenn die katholische Kirchengemeinde Müden die Bauträgerschaft der ...