Plus
Cochem-Zell

Landwirtschaft: Versuchsprojekt startet hoffnungsvoll

Die Entwicklung des Silphie-Saatgutes war die größte Sorge der zehn Projektpartner zum Start des fünfjährigen Versuchsprojektes „Etablierung alternativer Energiepflanzen im Landkreis Cochem-Zell“. Mit der Aussaat des Drillsaatgutes im Mai war sowohl der meiste Aufwand als auch das größte finanzielle Risiko verbunden. Aber trotz aller Bedenken entwickelt sich die Silphie-Fläche in der Gemarkung Alfen prächtig.

Lesezeit: 1 Minute
Erwin Theobald von der Firma Alfler Biogas freut sich: "Besser könnte die Fläche zum jetzigen Zeitpunkt nicht dastehen", sagt er. "Es hat sich gelohnt, die Fläche gut vorzubereiten, und nun sind wir gespannt, wie die Pflanzen durch den Winter kommen werden", so Theobald weiter. Interessant wird im Versuchsverlauf bald der ...