Plus
Treis-Karden

Kurioses Urlaubserlebnis an der Mosel: „Vermisster“ trank bloß lieber Bier statt Wein

Weil er Bier dem Moselwein vorzog, landete ein Urlauber aus NRW, der sich in Treis aufhielt, jetzt kurzzeitig auf der "Vermisstenliste" der Cochemer Polizei.
Weil er Bier dem Moselwein vorzog, landete ein Urlauber aus NRW, der sich in Treis aufhielt, jetzt kurzzeitig auf der "Vermisstenliste" der Cochemer Polizei. Foto: Eisenhans - Fotolia

Ein kurioser „Vermisstenfall“ hat am späten Montagabend die Cochemer Polizei beschäftigt. Letztlich stellte sich heraus, der 1985 geborene Mann aus Hopsten im Kreis Steinfurt (NRW) trank bloß lieber Bier statt Wein.

Lesezeit: 1 Minute
Gegen 19.10 Uhr am Montag meldet sich eine Frau bei der Cochemer Polizei. Grund: Sie und ihr Mann Michael seien Hotelgast in einem Weingut an der schönen Mosel in Treis-Karden. Seit zwei Stunden sei ihr Mann zu Fuß verschwunden. Er wollte angeblich nur zur 300 Meter entfernten Volksbank. Einen Streit ...