Treis-Karden

Kollision im Flaumbachtal nahe Treis: Zwei Biker schwer verletzt

Zwei Motorradfahrer haben sich bei der Kollision ihrer Maschinen auf der Landesstraße 202 im Flaumbachtal schwer verletzt.
Zwei Motorradfahrer haben sich bei der Kollision ihrer Maschinen auf der Landesstraße 202 im Flaumbachtal schwer verletzt. Foto: dpa

Bei der Kollision zweier Motorräder auf der Landesstraße (L) 202 im Flaumbachtal am frühen Samstagnachmittag sind die beiden Fahrer schwer verletzt worden. Die Fahrbahn musste für den Einsatz der Rettungskräfte kurzzeitig gesperrt werden. Das teilt die Polizei Cochem mit.

Anzeige

Ein 44 Jahre alter Niederländer war auf der L 202 vom Kloster Engelport in Richtung Treis unterwegs. Kurz vor Treis kam er mit seiner Maschine in einer Rechtskurve zu Fall – vermutlich wegen mangelnder Ortskenntnis und nicht angepasster Geschwindigkeit. Nach dem Sturz rutschten Motorrad und Fahrer in eine entgegenkommende Maschine. Auf dieser saß ein 55 Jahre alter Biker aus dem Kreis Cochem-Zell. Schwer verletzt wurden beide Männer per Rettungshubschrauber in umliegende Krankenhäuser gebracht.