Plus
Mayen

Klimageschichten: „Die Zeichen stehen auf Sturm“

Der ehemalige Gymnasiallehrer Wolfgang Zäck hat ein neues Buch über das Klima in der Eifel geschrieben.  Foto: Julian Turek
Der ehemalige Gymnasiallehrer Wolfgang Zäck hat ein neues Buch über das Klima in der Eifel geschrieben. Foto: Julian Turek

Wolfgang Zäck hat es wieder einmal getan. Sein neuestes Buch „Die Zeichen stehen auf Sturm – Klimageschichten rund um die Eifel“ handelt, wie sich das für einen Diplom-Meteorologen gehört, vom heimischen Wetter.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Julian Turek Dabei beschäftigt sich der ehemalige Gymnasiallehrer auf mehr als 200 Seiten mit interessanten Klimaphänomenen. "Von Haus aus bin ich Meteorologe und hatte daher schon immer eine ganz besondere Beziehung zur Klimatologie", erzählt der gebürtige Mayener. Wie viele Sachbücher der 68-Jährige bereits über seine Heimat geschrieben hat, ...