Plus
Zell

Karl Heinz Simon erneut zum Bürgermeister gewählt

Karl Heinz Simon erneut zum Bürgermeister gewählt Foto: David Ditzer

Karl Heinz Simon (SPD) ist alter und neuer Bürgermeister der Verbandsgemeinde (VG) Zell. Der Amtsinhaber und einzige Bewerber um das Amt sicherte sich 75,5 Prozent der Stimmen. 24,5 Prozent der Wähler stimmten mit Nein. Nun geht Simon in seine dritte Amtszeit als Chef der VG. Gewählt ist er für acht Jahre. Die Wahlbeteiligung lag bei 66,8 Prozent.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Redakteur David Ditzer Es dauerte ziemlich lange, bis die letzten der 29 Wahlbezirke in der VG Zell ausgezählt waren. Doch als um 20.13 Uhr das letzte Ergebnis einging, war die Erleichterung bei Amtsinhaber Karl Heinz Simon groß. "Das ist ein tolles Ergebnis, und ich denke, ich kann auch froh ...