Plus
Kaisersesch

Kaisersesch investiert in Stadtsanierung

Der Zentralplatz in Kaisersesch: Die Bauarbeiten gehen schleppend voran. Die Stadtsanierung ist 2015 der größte Posten im Haushalt.
Der Zentralplatz in Kaisersesch: Die Bauarbeiten gehen schleppend voran. Die Stadtsanierung ist 2015 der größte Posten im Haushalt. Foto: Kevin Rühle

Die Stadtsanierung und die Neuausweisung eines Bau- und Industriegebietes sind die größten Investitionsvorhaben der Stadt Kaisersesch in diesem Jahr. Rund 1,7 Millionen Euro will die Kommune dafür aufbringen. Diese beiden Projekte prägen den städtischen Haushalt für 2015, der vom Stadtrat einstimmig verabschiedet wurde. Das Zahlenwerk weist auch für dieses Jahr ein Defizit aus.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Dieter Junker So endet der Etat im Ergebnishaushalt mit einem Minus von rund 577 000 Euro, der Saldo der laufenden Ein- und Auszahlungen ist mit rund 596 000 Euro ebenfalls im Minus. Allerdings war im vergangenen Jahr mit einem Fehlbetrag von fast 800 000 Euro gerechnet worden, sodass ...